Gute Adressen

Kooperationen


www.regionalwert-hamburg.de

> Die regionale Landwirtschaft stärken - macht richtig Sinn!
   Dieser Satz überzeugt mich: "Kooperation statt Konkurrenz."


Direkten Partnerbetriebe der Regionalwert AG Hamburg:


www.hobenkoeoek.de

> HOBENKÖÖK ist plattdeutsch für Hafenküche und benennt hier einen außergewöhnlichen Ort im Oberhafen Hamburgs, Nähe Hauptbahnhof. Markthalle & Restaurant & Online Shop werden in kreativ-industrieller Atmosphäre vereint.
Seit 2023 gibt es nun eine zweite Filiale der Hobenköök auf Gut Karlshöhe, Stadtteil Farmen-Berne.
In beiden Filialen kann man meine Kraftbrühen erstehen - gleicher Inhalt zum gleichen Preis ;)


www.hof-koch.de
> Unser Gemüselieferant für "alles Wurzelige" - Pastinaken, Möhren, Petersilienwurzeln, Sellerie, Rote Bete etc - in bester regionaler Bio-Qualität. Direkt am Hof in Glüsingen, Betzendorf wird das eigene, BIOLAND zertifiziertes Gemüse auch im Hofladen vor Ort verkauft. 


www.degenhof.de

Fleisch und Feinkost-Manufaktur in der Lüneburger Heide von Familie LebenVerkauf auch vor Ort in nettem Manufakturlädchen und Biergartencafé.  Co-Packing, Produktentwicklung und tatkräftige Hilfe für Food-Start-Ups!


Weitere Zusammenarbeiten


HOFLADEN Maurice Blank
> Regionales Biogeflügel: Enten, Gänse, Suppenhühner gibt an Hamburgs grünen Rand in Lemsahl auf dem urigen Bauernhof der Familie Blank. Eine Zeit- und Genußreise, die sich lohnt!
Von dort beziehe ich die freilaufenden, glücklichen Wiesen-Enten.


  www.alsterhebammen.de

 > Spitzenteam von Hamburger Beleghebammen! Wer hier entbindet, bekommt als kleines Give-Away ein Glas beste Kraftsuppe für Wöchnerinnen von mir - vom Suppenhuhn oder die vegan Variante :D


www.christineli.de

> Als ich das Buch von Ulja Krautwald und Christine Li "Der Weg der Kaiserin" 2011 las, wurde mir schnell klar: Da geht noch viel mehr in der TCM, denn die Autorin, Sinologin und Ärztin für Kreative Chinesische Medizin eröffnet den Blick für die magische Seite des Heilungswesens.
Für Frauen eine Pflichtlektüre; für alle anderen bestimmt ebenso spannend ;)


www.heilpraktiker-hh-mitte.de
Corinna Wolter führt eine Naturheilpraxis für Chinesische Medizin, Shōnishin (japanische, nichtinvasive Kinderakupunktur), Cranio Sakrale Therapie und Klassische Massage mitten im Hamburger Grindelviertel.


www.puntarella.at

> Alexandra Jesch-Böhnhardt begleitet rund um die Geburt - vom Kinderwunsch bis zum Elternsein in Wien und Umgebung. Außerdem bietet sie eine ausgezeichnete Ausbildung von Doulas (Mütterüpflegerinnen) in Wien und online an!


www.matthiasgrot.de
> Matthias, mein Lebensgefährte, hat einen reichen Schatz an Coaching- und Meditationserfahrungen zu teilen. Er begleitet alle  Menschen in spirituellen Lebenskrisen und hilft, einen Neustart im Leben zu finden.


www.heilpraktiker-volksdorf.de

               > In Zusammenarbeit mit 
Petra Maria Brandt wurden die Rezepturen für "low-FODMAP"-Kraftsuppen entwickelt, die nur auf Sonderbestellung  zubereitet werden. Ausser FODMAP-Beratung begleitet sie auch                                                                                                          
Sanguinum-Stoffwechselkuren zur erfolgreichen Gewichtsreduktion.


www.richtiggutkochen.de

Gabriele Sedlag kann richtig gut kochen :))
Sie ist eine erfahrene Dipl. Oecotrophologin und TCM-Diätistin und bietet hochqualifizierte Kochkurse und Integrative Ernährungsberatung  im Raum Münster an - u.a.  in Kombination mit Qi Gong - sehr empfehlenswert!


 www.daegfa.de

Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur e.V. 
> offeriert ein breites Angebot für TCM Ausbildungen & Spezialkurse in Akupunktur, Chinesische Diätetik, Tuina, Qi Gong u.a. für Ärztinnen und Ärzte bundesweit.


www.wochenpflege.de
Dr. med. Gesine Weckmann

> Umfassende Unterstützung im Wochenbett für junge Mütter und deren Familien 
Jetzt auch in Hamburg: Ausbildung zur Mütterpflegerin!