Wochenbett-Catering

Füttern von Müttern

Wochenbettcatering, Muttertag
Geschenkekorb für die junge Mutter

Die Zeit nach der Geburt wird im chinesischen als "Sitzen im Mond" beschrieben, also einer ganz besonderen Phase im Leben einer Frau, die frischgebackenen Mutter wurde.

"Der Mond" ist im chinesischen weiblich und "sitzen" eine weibliche Eigenschaft - beide Bilder deuten also auf die stark YIN-betonte Richtung dieser Phase.

Mit westlichen Worten gesprochen: Die Zeit des Wochenbetts beträgt an und für sich ganze 6 Wochen. Hebammen auf der ganzen Welt wussten das schon immer und dies wird sich auch nicht so schnell ändern - denn Körper, Seele und Geist der jungen Mutter haben viel geleistet. Empfängnis, Schwangerschaft, Geburt - all das gilt es zu verdauen und zu integrieren binnen von 6 Wochen. Oder darüber hinaus.

Auch wenn man in der heutige Zeit versucht ist, diese heilige Zeit, das "Sitzen im Mond" zu beschneiden, Ver- und Abkürzungen, Schleich- und Fluchtwege versprochen werden - langfristig zahlt es sich aus in der Zeit des Wochenbettes einen Schonraum für Mutter und Kind zu etablieren und aufrecht zu erhalten.

Unter vielerlei Hilfsangeboten, kann es eine große Erleichterung - im neuzufindenden Alltag mit Baby - sein, jederzeit auf eine Flasche Kraftsuppe zugreifen zu können!

Viele Hebammen empfehlen auch hierzulande, eine stärkende Hühnerkraftsuppe als Geschenk zur Geburt zu bereiten. Aber auch vegetarische bzw. vegane Kraftsuppen kommen hier zum Einsatz.

 

Speziell für Schwangere und nach der Geburt für Wöchnerinnen bereite ich wohltuende und stärkende Kraftsuppen nach der Traditionellen Chinesischen Medizin zu. Diese Suppen schmecken nicht nur vorzüglich, sondern arbeiten gezielt am Kräfteaufbau, Rückbildung und anderen prä- bzw. postnatalen Beschwerden.

Prinzipiell verwende ich keine chinesischen Drogenzusätze tierischer Herkunft. Wo möglich, tausche ich asiatische Kräuter gegen solche mit europäischer Herkunft. (Auf dem Gebiet der Substituierunsmöglichkeiten wird derzeit noch viel geforscht!)

 

Im Raum Hamburg beliefere ich Sie mit einer
Kraftsuppen-Basis-Kiste. Die Kiste enthält einen Vorrat für eine Woche. Alle Kraftsuppen sind bis zu vier Wochen haltbar und in 6 x1Liter-Glasflaschen abgefüllt, so daß sie gut im Kühlschrank bei max. +6°C ca. 4 Wochen gelagert werden können.

 

Der Kraftsuppen-Geschenke-Korb beinhaltet
weitere frischzubereitete Beilagen wie Hirse, Reis, Quinoa und saisonale Gemüse, wie z.B. Süßkartoffeln, Kürbis, Rote Bete. Diese Beilagen können einfach in der Kraftsuppe erhitzt werden und dienen dann als runde, sättigende Mahlzeit für die Wöchnerin. Zu jeder Tages- und Nachzeit etwas Warmes zu Essen parat! Fühlt sich die Mutter wohl - freut sich das Kind! :-)

Zusätzliche Aufmerksamkeiten zur Geburt, wie Energiebällchen zur Milchbildung,
Gomasio-Sesamsalz, Lebenslicht, Kuchen-im-Glas und einen saisonalen Blumenstrauß mit Glückwunschkarte können individuell zugefügt werden.

 

Gluten- oder laktosefreies Kochen und andere Nahrungsmittelbesonderheiten sind nach Absprache möglich. 

Hühnersuppe
Hühnerkraftsuppe

 

Suse Grot*****

...die wandernde Miet-Köchin :)

 

mobil: 0151 - 41298230
suse@kraftsuppe-hamburg.de
www.kraftsuppe-hamburg.de